Fotos aus der Schulzeit

Fotos von unseren Treffen sind – sofern vorhanden – auf den jeweiligen Seiten der Treffen verlinkt.

Falls jemand weitere interessante Bilder aus der Schulzeit hat, gerne (gut abfotografieren oder scannen und) senden.

Falls jemand von euch möchte, dass eure Bilder (ob von euch gemacht oder mit euch drauf) nicht mehr gezeigt werden, bitte melden. Allerdings liegen alle Bilder hinter der Passwort-Schranke und sind nicht frei im Internet sichtbar.

Bei manchen Bildern ist die Herkunft unklar. Wenn ich jemanden vergessen habe oder ihr wisst, wer sich hinter "NN"-Angaben verbirgt, sagt bitte Bescheid.

2023: Das komplette "Programm" in Galerie-Form

Enthält alle Fotos, die damals im Vorfeld und für die Foto-CD zusammengekommen sind. Die einzelnen Sets sind oft umfangreicher als auf den alten Seiten, die im nächsten Abschnitt verlinkt sind. Dubletten können vorkommen, zumal in der Regel alle oben eingebetteten Fotos hier ebenfalls enthalten sind.

In diesem Set habe ich vorhandene Farbstiche so gut es ging (automatisiert) entfernt und die alten Schwarz-Weiß-Bilder nachbearbeitet – viele Bilder sehen spürbar besser aus als in der alten Auswahl, sofern mir Dateien mit ausreichender Auflösung vorlagen. Dafür gibt es hier leider keine Bildunterschriften.

Die Bilder der Leistungskurse aus Stufe 12 gibt es sogar in zwei Versionen: Scan aus 2003 und eine per KI verbesserte Version.

2003: Die im Vorfeld des Treffens zusammengestellte Auswahl

Während der Vorbereitung des Treffens 2003 hatten wir einiges an Fotos zusammengetragen, dank eurer Hilfe. Hier die damals auf die Website gestellte Auswahl, mit ausführlichen Bildunterschriften, dafür etwas altmodisch untereinander angeordnet und oft mit schlechtem Kontrast und Farbstichen – so wie wir damals halt gescannt haben: