Authentifizierung

Um personenbezogene Daten zu schützen, habe ich die meisten Fotos von unseren Treffen sowie die 2003 ausgefüllten Fragebogen sowie einige andere Seiten bzw. Dateien bzw. Funktionen durch eine Benutzer/Passwort-Abfrage geschützt.

Benutzername und Passwort sind identisch!

Damit sich aber diese Angaben niemand merken muss, könnt ihr es euch auf die folgende Weise bei jedem Besuch neu herleiten. Das mag nicht 100%-ig sicher sein: Wer eine bessere "Rätsel-Idee" hat, mit der man ein Passwort beschreiben kann, das nur unsere Stufe errät, der möge sich bitte melden! :-)

Konstruktion des Passworts

1. Kombiniere die letzten beiden Ziffern des Jahres, in der wir unser Abi gemacht haben, ...

2. mit den beiden Initialen unseres damaligen Schuldirektors (zwei Kleinbuchstaben) ... und wenn dir der Name nicht mehr einfällt, nimm den des amerikanischen Präsidenten, der für Watergate verantwortlich war ...

3. und hänge die Abkürzung der aktuellen offiziellen Schulbezeichnung (weitere drei Kleinbuchstaben) an.

Falls du die offizielle Bezeichnung nicht mehr weißt, nutze den Link zur Schulhomepage. Da steht es oben links im Logo. Kleiner Tipp: Der letzte Buchstabe ist hier ein "g".

Das Passwort ist also sieben Zeichen lang: 2 Ziffern und 5 Kleinbuchstaben. Wenn du es einmal hast, am besten notieren oder im Browser speichern.

Wenn du aus Versehen die Dialogbox mit der Benutzer-/Passwort-Abfrage weggeklickt hast und nicht mehr drankommst, dann hilft es oft, den Browser zu schließen und es noch einmal zu probieren. In einer neuen sogenannten "Browsersession" wird erneut danach gefragt.

Probiere es aus

Zeige testweise die Stufennamensliste an. Wenn das nach der obigen Beschreibung klappt, solltest du auch an alle anderen Ressourcen herankommen. Denk dran: Nutzer und Passwort erforden die gleiche Eingabe.

Klappt nicht?

Falls es nicht klappt, schick mir einfach eine .